Weiterbildung zum Suchttherapeuten (m/w/d) VT – Prüfung


Die Weiterbildung endet mit einer schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung. Zur Abschlussprüfung anmelden kann sich, wer an allen Seminarveranstaltungen teilgenommen hat. In der Abschlussprüfung soll der Weiterbildungsteilnehmer zeigen, dass er das Gelernte in die Praxis umsetzen kann.

Bestandteile der Abschlussprüfung sind:

  • Fallberichte
    Erstellung von zwei schriftlichen Fallberichten mit mindestens zwölf Behandlungssitzungen.

  • Klausur
    In der Klausur wird das theoretische und praktische Wissen aus den Seminaren abgefragt.

  • Abschlusskolloquium
    Die mündliche Abschlussprüfung findet nach der schriftlichen Prüfung an einem eigenen Termin statt.
    In der Prüfung soll der Teilnehmer demonstrieren, dass er die Kompetenz erworben hat,
    selbstständig auf verhaltenstherapeutischer Grundlage mit abhängigen Menschen zu arbeiten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. November 2019 14:00

Go to top
Check out big tits blowjob porn movies on free sex tube pornlux.com!